8.Juli 2016: Nationalrat ratifiziert Klimaschutzabkommen von Paris

Fünf Fraktionen im österreichischen Parlament stimmten für die Ratifizierung, nur die Freiheitlichen waren dagegen

Österreich hat als dritter EU-Mitgliedsstaat die Ratifizierung noch vor der Sommerpause durchgeführt. Mit einem breiten Diskussions- und Beteiligungsprozess möchte die Regierung die Umsetzung einleiten. Damit soll mit der Dekarbonisierung der Wirtschaft begonnen werden. Noch fehlen konkrete Ziele, um die "Reiseroute" festlegen zu können. 100 % Ökostrom bis 2030 beispielsweise, der komplette Umstieg auf Erneuerbare Energien bis 2050 und die Reduktion der Emission von Treibhausgasen um 95 %. Hier braucht es die Ermutigung und die Ideen aus der ganzen Bevölkerung, um die Umsetzung voranzutreiben!

Zurück

Copyright 2024 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.