Climate Kirtag am 28. Mai

Climate Kirtag 2019

 

 

In den letzten Monaten wuchs ein einzelner Schülerstreik zu einer globalen Bewegung für mehr Klimaschutz heran. Weltweit fordern Menschen entschlossenes Handeln von der Politik. Voraussetzungen, die dem 28. Mai neues Gewicht verleihen, wenn Arnold Schwarzenegger zum dritten Mal zur Klimakonferenz R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT in die Wiener Hofburg lädt.

Neben UN-Generalsekretär António Guterres sowie Präsidenten und Ministern aus aller Welt wird die Klimaaktivistin Greta Thunberg erwartet. Am Nachmittag gibt es am Heldenplatz die Premiere des Climate Kirtag, um ein noch breiteres Bewusstsein für das Thema Klimaschutz zu schaffen: Neben Schwarzenegger und Thunberg werden dort auch Ski-Star Aksel Lund Svindal sowie Musiker wie Conchita oder Pizzera & Jaus live auf der Bühne zu sehen sein.

Wann: Dienstag, 28. Mai 2019, Einlass ab 8:30 Uhr

Beginn Climate Kirtag: Ab 15:00 Uhr (Auftritt Schwarzenegger/Thunberg ab 17:00 Uhr)  

Wo:  Hofburg und Heldenplatz, Wien

Weitere Informationen:

R20 AUSTRIA&EU:
www.austrianworldsummit.com

Zurück

Copyright 2024 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.