Inbetriebnahme Kleinwasserkraftwerk Sinnhub - es dauert!

Inbetriebnahme SINNhub musste verschoben werden

Hydraulik der Wehrklappe Kraftwerk Sinnhub ein Projekt der Ökostrombörse Salzburg

Der erste Testbetrieb der Wasserschnecke am SINNhub verlief letzte Woche erfolgreich und erreichte schon 20 KW, bei einer Nennleistung von 43 KW. Leider ist ein Zylinderkolben für die Steuerung des Leerschusses bei der Inbetriebnahme beschädigt worden. Durch den Leerschuss fließt das Wasser des Almkanals seitlich an der Schnecke vorbei und auch nach Betriebsaufnahme im Falle eines Defekts.

Für den sicheren Betrieb der Wasserschnecke ist es erforderlich, dass der Hubzylinder diese Stauklappe rasch absenkt um das Wasser über den Leerschuss abzuleiten. Während des Probebetriebs wurde dieser Bauteil beschädigt und muss nun ausgewechselt werden.

Aufgrund der notwendigen Nachbeschaffung hat uns der Lieferant die KW 22/23 also Ende Mai als neuen Inbetriebnahmetermin genannt.

Zurück

Copyright 2024 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.