Partnerbetriebe der Ökostrombörse

Unsere Partner-Betriebe

Land Salzburg

Partnerbetriebe im Land Salzburg

EZA Fairer Handel GmbH

Auf dem Dach des Lager- und Verkaufsgebäudes der EZA Fairer Handel GmbH in Köstendorf wurde im Herbst 2019 eine Photovoltaik-Anlage errichtet, die von der Agentur für Erneuerbare Energie eGen betrieben wird. Diese Anlage wurde über die OeMAG mit einer Investitions- und Einspeiseförderung. Das Land hat sich ebenso wie die Ökostrombörse Salzburg an der Finanzierung beteiligt.

Zur Webseite der EZA Fairer Handel GmbH

Vierthaler

Hans Vierthaler GesmbH & Co KG

Auf dem Flachdach des Autohauses Vierthaler in Bischofshofen wurde eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 54 kWp errichtet. Die Photovoltaik-Anlage wurde als Überschusseinspeisung ausgeführt. Die Erfahrungen mit der Förderung durch die OeMAG waren sehr gut, sodass die Firma Vierthaler weitere Betriebsgebäude in Bischofshofen und St. Johann mit Sonnenstrom-Anlagen ausstatten wird.

Zur Webseite der Hans Vierthaler GesmbH & Co KG

Copyright 2024 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.