Schulen

Unsere Partner-Schulen

Land Salzburg

Unsere Schulprojekte im Land Salzburg

Holztechnikum Kuchl

Holztechnikum Kuchl als KLIMACENT-Schule

Auf dem Dach der Turnhalle und der Werkstatt des Holztechnikums Kuchl wurden Photovoltaik-Anlagen im Ausmaß von knapp 150 kWp errichtet. Diese Anlagen werden im Rahmen des OeMAG-Regimes gefördert und speisen die nicht benötigte elektrische Energie zu einem geförderten Einspeisetarif ins öffentliche Netz ein. Durch die Anlagenüberwachung erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Echtzeit-Einblick in die Sonnenstromproduktion der Anlage.

Zur Webseite des Holztechnikums

HTL Saalfelden

HTL Saalfelden

Auf dem Flachdach der HTL Saalfelden wurde eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 100 kWp errichtet. Die Photovoltaik-Anlage wurde als Überschusseinspeisung ausgeführt. Eine Datenüberwachung bzw. Datenlogger wird angeboten, um die Produktionsergebnisse im schulischen Betrieb auswerten zu können.

Zur Webseite der HTL Saalfelden

Ich bin Ihr Ansprechpartner

Mein Name ist Markus Schwarz. Ich bin Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen zur Öko Strombörse und zum Thema KLIMACENT.

Copyright 2021 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.