News der Ökostrombörse

Neuigkeiten zu KLIMACENT und Öko Strombörse
04. Mai 2020

Photovoltaik macht Schule: Holztechnikum Kuchl in den lebens.linien

Die KLIMACENT-Schule wird in den lebens.linien, der Zeitschrift der Salzburg AG, vorgestellt.

15. Nov 2019

Neuer Geschäftsführer Markus Schwarz will Mieter ermutigen, auf ihren Dächern Sonnenstrom zu produzieren – und hofft auf das erste Windrad.

13. Nov 2019

Wir als Ökostrombörse unterstützen mit unserer Tätigkeit das Volksbegehren und freuen uns, wenn auch Sie das tun.

21. Okt 2019

Der „Masterplan Klima + Energie 2030" ist Teil der langfristigen Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050 und wird das Umsetzungsprogramm des Landes für das kommende und entscheidende Jahrzehnt für Klimaschutz und Energiewende sein.
Dazu würde das Land Salzburg gerne Ihre Meinung wissen.
19. Aug 2019

Heidi Rest-Hinterseer geht als Geschäftsführerin der Öko Strombörse Salzburg in Pension. Mit 19. August übernimmt Markus Schwarz.

15. Mai 2019

Lokale Experten und Expertinnen diskutieren in der Robert-Jundk-Bibliothek über Chancen und Barrieren einer Energiewende in Salzburg und das Engagement von BürgerInnen.

14. Mai 2019

Schwarzenegger möchte breiteres Bewusstsein für den Klimaschutz schaffen

14. Mai 2019

Der Klima- und Energiefonds fördert Solaranlagen in Privat- und Gewerbeimmobilien mit 2,8 Millionen Euro.

08. Mai 2019

0,43 % Anstieg im Vergleich zum Mai, aber 48,36 % Anstieg im Jahresabstand

06. Mai 2019
Am 5. Mai wurden 46 Prozent der heimischen Stromversorgung mit Windstrom gedeckt.

Am Sonntag konnte die Windkraft erstmals in der Geschichte der österreichischen Windstromerzeugung 46 Prozent des heimischen Stromverbrauchs decken. „Das ist die höchste je in Österreich gemessene Windstromerzeugung an einem Tag“, bemerkt Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft.

Copyright 2022 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.