Neuigkeiten der Öko Strombörse

Neuigkeiten zu KLIMACENT und Öko Strombörse
19. Aug 2019

Heidi Rest-Hinterseer geht als Geschäftsführerin der Öko Strombörse Salzburg in Pension. Mit 19. August übernimmt Markus Schwarz.

15. Mai 2019

Lokale Experten und Expertinnen diskutieren in der Robert-Jundk-Bibliothek über Chancen und Barrieren einer Energiewende in Salzburg und das Engagement von BürgerInnen.

14. Mai 2019

Schwarzenegger möchte breiteres Bewusstsein für den Klimaschutz schaffen

14. Mai 2019

Der Klima- und Energiefonds fördert Solaranlagen in Privat- und Gewerbeimmobilien mit 2,8 Millionen Euro.

08. Mai 2019

0,43 % Anstieg im Vergleich zum Mai, aber 48,36 % Anstieg im Jahresabstand

06. Mai 2019
Am 5. Mai wurden 46 Prozent der heimischen Stromversorgung mit Windstrom gedeckt.

Am Sonntag konnte die Windkraft erstmals in der Geschichte der österreichischen Windstromerzeugung 46 Prozent des heimischen Stromverbrauchs decken. „Das ist die höchste je in Österreich gemessene Windstromerzeugung an einem Tag“, bemerkt Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft.

24. Apr 2017

Von deutscher Seite werden weitere Schritte gesetzt um die Trennung der deutsch-österreichischen Strompreiszone zu realisieren.

02. Mär 2017
Ministerrat beschließt kleine Ökostromgesetz-Novelle

Die Österreichische TPPV begrüßt die am 1. März 2017 vom Ministerrat beschlossene kleine Ökostromgesetz-Novelle. Mit ihr werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen, die eine Vorort-Nutzung von PV-Strom in Mehrparteienhäusern möglich machen.

07. Jul 2016
Ministerrat beschließt kleine Ökostromgesetz-Novelle

177 Staaten haben den Vertrag bereits 2015 in New York unterschrieben, 17 hatten ihn vor Österreich bereits ratifiziert. Fünf Fraktionen im österreichischen Parlament stimmten für die Ratifizierung, nur die Freiheitlichen waren dagegen.

03. Jun 2016

Die neue Photovoltaik-Großanlagenförderung des Landes startet am Mittwoch, 8. Juni. Die Förderung zielt vor allem auf Gemeinden, Bürgerbeteiligungsanlagen und Vereine ab.

Copyright 2021 Verein Öko Strombörse Salzburg. Alle Rechte vorbehalten.